Montag, 24. November 2014

QSL-Karten

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen neuen Beitrag von mir.
Bei meinem letzten Besuch unseres OV-Abends lagen einige QSL-Karten für mich bereit. Einige davon möchte ich heute mal zeigen.

DR1A ist eine Kontest Station aus Deutschland


DF2SD war portabel auf einem Berg in Österreich im Rahmen von SOTA


DA0TTO war ein Sonderrufzeichen zum Anlass des 1100. Geburtstages von Kaiser Otto dem Großen.


Der Ortsverband Lindau am Bodensee betrieb zum 50jährigen Bestehen des Vereins die Sonderstation DL50LINDAU.
Mit diesem Rufzeichen hatten sie in 12 Monaten Kontakt zu 5000 Stationen aus 75 Ländern.


PC5Z/P war als Portabel Station in einem der Niederländischen Natur Parks PAFF


F8DBF, Sebastien, ist aus der Nähe von Brest in Frankreich


Die Station von EI4CF, Niall,ist in der Nähe von Galway, Irland


EA3GHZ's Station befindet sich südlich von Tarragona in Spanien.


C4W ist das Rufzeichen einer Kontest Station auf Zypern


JY5MM ist ein Funkamateur aus Amman in Jordanien


In Kuwait City ist 9K2HN, die Station von Hamad beheimatet.


Kennan, KE3X hat seinen Standort in Washington DC, USA.


Der Standort von John, VE3EJ, befindet sich westlich der Niagarafälle in Kanada.


Die Station P49Y, betrieben von Andrew, befindet sich in 8100km Entfernung von meinem Standort, auf der Insel Aruba nördlich von Venezuela.


Meine Station, mit der ich die Verbindungen zu den oben genannten Stationen hatte, besteht aus einem IC-703 mit einer Ausgangsleistung von 10 Watt und einer Windom-Antenne für die Kurzwellenbänder von 40 bis 10 Meter.

Keine Kommentare: